60 Fragen zum EU-Aktionsplan für ein nachhaltiges Finanzsystem

Die FDP-Fraktion hat eine Kleine Anfrage zum Aktionsplan: Finanzierung nachhaltigen Wachstums der EU-Kommission und dem Themenkomplex der nachhaltigen Geldanlage und eines nachhaltigen Finanzsystems verfasst. Darin hat sie einen umfassenden Katalog mit 60 Fragen formuliert, der zum Teil noch in Unterfragen ausdifferenziert ist.

An mehreren Stellen scheint eine deutliche Skepsis gegenüber dem Maßnahmenpaket aus Brüssel und allgemein gegenüber dem Thema eines nachhaltigen Finanzsystems durch. In jedem Fall aber kann man bereits jetzt auf die Antwort der Bundesregierung auf diese zum Teil sehr ins Detail gehenden Fragen gespannt sein.

Nachtrag: Die Bundesregierung hat am 7. Mai ihre Antwort (Drucksache 19/2019) vorgelegt. 

© 2018 CRIC e.V. Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. All Rights Reserved.