CRIC-Vorstand: Dr. Karin Bassler neu dabei – Marlies Hofer-Perktold nun Stellvertreterin

Bei der CRIC-Mitgliederversammlung am 8. März 2019 in Wien standen auch Wahlen zum Vorstand an. Dieser ist in leicht veränderter Zusammensetzung in seinem Amt bestätigt worden. Als neues Gesicht bereichert ab sofort Dr. Karin Bassler, Geschäftsführerin beim Arbeitskreis Kirchlicher Investoren (AKI), den Vorstand. Sie löst Dr. Simeon Ries ab, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Dr. Simeon Ries gehörte dem Vorstand seit 2006 an, seit 2007 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Für seine außerordentlichen Verdienste um CRIC und sein großes Engagement wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der Vorstand bestätigte anschließend David Reusch als Vorstandsvorsitzenden. Dieses Amt bekleidet er seit 2016. In diesem Jahr ist auch Marlies Hofer-Perktold erstmals in den Vorstand gewählt worden. Sie wurde nun vom Vorstand zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. 

Das neue Vorstandsmitglied, Dr. Karin Bassler, befasst sich seit 1999 mit dem Thema der ethisch-nachhaltigen Geldanlage. Die Pfarrerin und Diplom-Kauffrau wurde 2005 mit einer Arbeit über „Finanzmanagement als Chance kirchlichen Lernens“ an der Universität Göttingen promoviert. Seit 2012 ist sie als Koordinatorin und Geschäftsführerin beim Arbeitskreis Kirchlicher Investoren in der evangelischen Kirche in Deutschland tätig. Zuvor war sie Hochschulpfarrerin in Stuttgart-Hohenheim und Referentin für Finanzmarktordnung und ethische Geldanlagen bei Brot für die Welt. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, sich auch bei CRIC für den Gedanken der Ökumene einzusetzen. 

Der gesamte CRIC-Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:

  • Dipl.-Kfm. David A. Reusch, Vorstandsvorsitzender
  • Marlies Perktold-Hofer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende
  • Dr. Karin Bassler, Mitglied des Vorstands
  • Patrice Baumann, Mitglied des Vorstands
  • Michael Diaz, Mitglied des Vorstands
  • Reinhard Heiserer, Mitglied des Vorstands
  • Dr. Kevin Schaefers, Mitglied des Vorstands

Weitere Informationen zu den Mitgliedern des CRIC-Vorstands gibt es hier.

© 2018 CRIC e.V. Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. All Rights Reserved.