CRIC in Kooperation mit Haus am Dom, Mimastitan Sustainable Finance Research and Consulting und Steinbeis Consulting Centre Impact Investing :
Afrika, unser Nachbarkontinent im Süden, hat nördlich der Sahara in den letzten zwei Dekaden gesellschaftlich-politische Umwälzungen erfahren, während Subsaharaafrika bis auf einige Ausnahmen auf eine Phase der relativen makroökonomischen Stabilität und des stetigen Wirtschaftswachstums zurückblickt, das aber vielerorts mit dem Bevölkerungswachstum nicht Schritt halten konnte. Viele unternehmerische Initiativen sind über den ganzen Kontinent entstanden und Impact Investing wird oft mit Afrika in Verbindung gesehen. Das Programm der Abendveranstaltung können Sie hier einsehen: Programm Direkt investieren mit Wirkung in Afrika
Wie hat die noch nicht gänzlich überwundene Covid-19-Pandemie diese Entwicklung beeinflusst – und wie tut dies das post-pandemische Umfeld mit teils galoppierender Inflation (Ghana 37% im September 2022), steigenden Zinsen und gestörten Lieferketten? Wie trifft dies Unternehmen und die Bevölkerung und wie gehen diese damit um?
Diese und andere Fragen möchten wir im Podium und mit Ihnen als Teilnehmer*innen am 17. April von 18 bis 19.45 Uhr diskutieren auch bei einem anschließenden Get together.
Informationen und Anmeldung unter: www.cric-online.org oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.